
Haben Sie Ihr Passwort für PayPal vergessen oder bekommen aus anderen Gründen keinen Zugang mehr? Oder vermuten Sie nur, dass Ihr PayPal-Kennwort in fremde Hände geraten ist? Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr PayPal-Passwort ändern oder zurücksetzen.
Ganz unterschiedliche Gründe können dazu führen, dass Sie Ihr PayPal-Passwort ändern möchten oder müssen. In jedem Fall sollten Sie das Kennwort ändern, wenn Sie die Vermutung haben, dass dieses Dritten bekannt ist. Doch auch nach einem Hackerangriff oder wenn Sie das PayPal-Kennwort vergessen haben, benötigen Sie ein neues Passwort.
Auf jeden Fall sollten Sie ein sicheres Passwort verwenden. Viele Nutzer verwenden für verschiedene Dienste das gleiche Kennwort. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko. Denn wenn ein Konto gehackt wird, bekommt der Hacker gleich zu mehreren Konten Zugang. Legen Sie deshalb für jedes Onlinekonto ein eigenes Kennwort fest.
So ändern Sie das PayPal Passwort
Wenn Sie auf Ihr PayPal-Konto noch zugreifen und sich einloggen können, dann ändern Sie das PayPal-Passwort direkt auf der Webseite . So gehen Sie vor.
- Rufen Sie die PayPal-Webseite (paypal.com) über Ihren Webbrowser auf.
- Klicken Sie rechts oben auf „Einloggen“ und melden Sie sich anschließend mit Ihren Zugangsdaten an.
- Um das Passwort zu ändern klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad neben dem Schriftzug „Ausloggen“ (1).
- In den Einstellungen tippen Sie auf „Sicherheit“ (2).
- Jetzt können Sie das Passwort ändern, indem Sie hinter „Passwort“ auf „Aktualisieren“ klicken (3). Sie müssen anschließend zunächst das bisherige Kennwort eingeben und danach zweimal das neue Passwort.

PayPal-Passwort zurücksetzen
Es kann vorkommen, dass Sie auf Ihr PayPal-Konto nicht mehr zugreifen können. Das ist beispielsweise der Fall, wenn Ihr Konto gehackt wurde oder Sie das Passwort vergessen haben. In diesem Fall müssen Sie das Passwort zurücksetzen und ein neues Kennwort festlegen:
Jetzt müssen Sie die Sicherheitsüberprüfung absolvieren. Entweder lassen Sie sich eine SMS mit einem Einmalcode zusenden oder Sie beantworten die hinterlegten Sicherheitsfragen.

Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Sie haben ein neues Passwort erstellt“ vom Absender „service@paypal.com“. Diese Nachricht dient nur zu Ihrer Information.
Haben Sie Probleme mit dem PayPal-Passwort?
Konnte Ihr Problem mit dem PayPal-Kennwort durch diese Anleitung gelöst werden oder haben Sie andere Schwierigkeiten, die noch bestehen. Über die Kommentare unterhalb des Artikels können Sie uns eine Frage stellen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar