jojolikes.com: Erfahrungen, Bewertungen und Probleme mit dem Modeshop

jojolikes.com Erfahrungen Bewertungen Probleme
(Quelle: Screenshot)

In dem Onlineshop jojolikes.com werden Sie mit hohen Rabatten begrüßt. Diese sollen Sie zum Kauf animieren, ohne lange darüber nachzudenken. Wir haben uns angesehen, ob es sich um einen deutschen Onlineshop handelt und ob der Einkauf in dem Webshop jojolikes.com sicher ist.

In sozialen Netzwerken und über Werbeanzeigen auf Google werden zahlreiche Onlineshops beworben. Häufig stechen diese mit außergewöhnlichen Produktfotos oder innovativen Artikeln aus der Masse hervor. Der Link ist auf Instagram, Facebook oder einer anderen Webseite schnell angeklickt. Häufig stellen sich die Kunden zu spät die Frage, ob der Onlineshop seriös ist oder ob es sich um eine Falle handelt.

Bevor Sie bei jojolikes.com bestellen, sollten Sie sich den Webshop genau ansehen. Das gilt natürlich auch für jeden anderen Onlineshop. Nutzen Sie dafür unseren Ratgeber für einen sicheren Einkauf in Onlineshops. In vielen Fällen können Sie selbst feststellen, ob es sich um einen seriösen Webshop oder gar einen Fakeshop handelt. Wir haben uns den Onlineshop jojolikes.com etwas näher angesehen und überprüft, ob jojolikes.com seriös ist oder ob Probleme zu erwarten sind. Außerdem benötigen unsere Leser dringend Ihre Erfahrungen, um sich selbst ein noch besseres Bild machen zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist die Seite jojolikes.com seriös und der Einkauf in dem Onlineshop sicher?

Grundsätzlich sollten Sie in neuen Webshops auf einige wichtige Merkmale achten. Von Bedeutung ist, ob der Webshop sich an deutsche Rechtsnormen hält und ob Sie überhaupt erkennen können, wer den Onlineshop betreibt. Sehr häufig bestellen Verbraucher in der falschen Annahme, dass es sich um einen deutschen Webshop handelt. Folgende Probleme sind uns bei der Prüfung von jojolikes.com aufgefallen:

  • Impressum: Die Angabe eines Impressums ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Auf jojolikes.com fehlt das Impressum jedoch. Sie wissen damit nicht, bei wem Sie einkaufen und wem Sie Ihr Geld senden.
  • Serverstandort: Der Server des Webshops steht in Kanada. Das ist zwar kein K.o.-Kriterium, allerdings für einen deutschen Webshop ungewöhnlich.
  • Domain-Inhaber: Auch die Domain gibt keinen Aufschluss über den Inhaber des Webshops. Die Webadresse wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert. Demnach möchte der tatsächliche Inhaber nicht erkannt werden.
  • Kundenservice: Den Kundenservice von jojolikes.com erreichen deutsche Kunden nur über die E-Mail-Adresse service@jojolikes.com. Eine Telefonnummer ist nicht angegeben.
  • Bestellprozess: Der Bestellprozess bei jojolikes.com entspricht nicht den deutschen Vorgaben in Bezug auf die notwendigen Informationspflichten.

Um einen eindeutigen Fakeshop handelt es sich nach unserer derzeitigen Auffassung nicht, da jojolikes.com offensichtlich Ware liefert. Aufgrund unserer Sicherheitsanalyse kommen wir zu dem Schluss, dass sich der Onlineshop nicht an deutsche Rechtsnormen hält. Das ist vor allem dann ein Problem, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen möchten. Unserer Meinung nach handelt es sich bei jojolikes.com um keinen seriösen Onlineshop. Zudem ist der Einkauf bei jojolikes.com nicht sicher.

Welche Probleme können bei jojolikes.com auftreten?

Wir gehen aufgrund verschiedener Hinweise davon aus, dass es sich bei jojolikes.com um einen Onlineshop aus dem asiatischen Raum handelt. Bei diesen Onlineshops treten erfahrungsgemäß die nachfolgenden Probleme auf:

  • Lieferzeit: Häufig müssen Sie mit einer extrem langen Lieferzeit von bis zu 8 Wochen rechnen. Es kann vorkommen, dass Sie das bestellte Produkt dann gar nicht mehr benötigen. Der Onlineshop gibt eine Lieferzeit von bis zu 35 Werktagen an. Das sind fast 2 Monate.
  • Zollkosten: Die Preise auf jojolikes.com sind ohne Steuern und Zollgebühren. Das bedeutet, dass Sie diese Kosten bei der Einfuhr zusätzlich bezahlen müssen. Dadurch sind die günstigen Angebote schnell kein Schnäppchen mehr.
  • Bezahlung: Viele Kunden sind der Meinung, dass eine Bezahlung via PayPal aufgrund des Käuferschutzes sicher ist. Doch das stimmt nicht, denn die sogenannten China-Shops liefern in der Regel Ware. Wenn diese nicht Ihren Vorstellungen entspricht, dann greift der PayPal-Käuferschutz nicht. Die Shopbetreiber wissen ganz genau, wie Sie diesen umgehen können. Wir erklären, welche Zahlungsmethoden wirklich sicher sind.
  • Qualität: Häufig entspricht die Qualität der gelieferten Produkte weder der Beschreibung und den Fotos im Onlineshop noch den Ansprüchen der Kunden. Auf bestellte Größen ist oft kein Verlass. Hinzu kommt, dass das Material oft als minderwertig eingeschätzt wird.
  • Rückgabe von Artikeln: Bei der Rückgabe von Artikeln bei jojolikes.com sind Probleme zu erwarten. Wahrscheinlich müssen Sie die Artikel nach Asien zurücksenden. Dadurch entstehen sehr hohe Rücksendekosten, die Sie selbst bezahlen müssen. Diese übersteigen schnell den Warenwert. Nach unseren Erfahrungen ist oft gar keine Rückgabe möglich, weil die Onlineshops keine Rücksendeadresse bekannt geben oder die Abwicklung extrem verzögern.
  • Kundenservice: Der Kundenservice von jojolikes.com ist nur per E-Mail erreichbar. Erfahrungsgemäß werden E-Mails häufig mit Standardtexten beantwortet, die das Problem nicht lösen. Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit jojolikes.com.

Oft ist es bereits zu spät, wenn Sie diese Probleme feststellen. Schließlich haben Sie die Ware bereits im Voraus bezahlt und bleiben auf den Artikeln sitzen.

Dampfbügeleisen Symbolbild

Dampfbügeleisen entkalken: Diese Tipps helfen gegen Kalk

Dampfbügeleisen müssen nach einiger Zeit entkalkt werden. Durch das Wasser setzen sich die Düsen schnell mit Kalk zu. Das beeinträchtigt die Funktionsweise. Wir erklären, wie Sie ein Bügeleisen entkalken können. Wie hilfreich war dieser Beitrag?


Bewertungen und Erfahrungen zu jojolikes.com

Unabhängig von unserer Beurteilung des Onlineshops haben wir uns auch die Erfahrungen von Kunden mit dem Webshop jojolikes.com angesehen. Leider konnten wir bis zum Redaktionsschluss keine Erfahrungen auf den bekannten Käuferschutzportalen im Internet finden.

Wir benötigen Ihre Erfahrungen mit jojolikes.com. Was haben Sie persönlich mit jojolikes.com erlebt und wie würden Sie das Unternehmen in puncto Qualität und Kundenservice bewerten? Bitte nutzen Sie die Kommentare unterhalb des Artikels. Sie helfen damit vielen anderen Lesern, die sich durch Ihren Praxisbericht ein besseres Bild machen können.

Häufig gestellte Fragen zu unseriösen Onlineshops aus China

Nachfolgend beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen unserer Leser. Haben Sie ebenfalls eine Frage, dann senden Sie diese an redaktion@dermike.de. Wir beantworten diese.
Kann ich den Kauf in einem asiatischen Webshop widerrufen?
In der Regel ist ein Widerruf des Kaufvertrages nicht oder nur innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf möglich. Die Anbieter begründen das meist damit, dass die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Das gehört zum System dieser Shops. Da häufig auch eine Rücksendung nahezu unmöglich ist, bleiben Sie auf der Ware sitzen.
Ich bekomme keine Rücksendeadresse. Was kann ich tun?
Leider können Sie nicht viel tun. Das ist bei asiatischen Webshops üblich. Damit sollen Rücksendungen nach Möglichkeit vermieden werden. Bleiben Sie hartnäckig und versuchen Sie es immer wieder. Bedenken Sie jedoch, dass eine Rücksendung sehr teuer ist und sich, wenn überhaupt, nur bei einem hohen Warenwert lohnt.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 148

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

59 Kommentare

  1. Die beschriebenen Probleme sind auch bei mir aufgetreten: über 6 Wochen Lieferzeit, was zuvor nicht erkennbar war, Größen passen nicht, Material minderwertig, Widerruf der Bestellung wurde nur mit Standardtexten beantwortet, Lieferung unvollständig… Bin mal gespannt auf die Abwicklung der Rücksendung. Könnte mir in den Hintern beißen, dass ich auf so einen Sch… Asia-Betrüger reingefallen bin!

      • Hallo Sabine! Ich habe jetzt eine Adresse wo ich die Ware zurück schicken könnte! Weiß nur noch nicht was das kosten wird. Was haben Sie gemacht? MfG Evelin

    • Es geht mir genauso. Schöner Strickpulli auf dem Foto und ich bekomme irgendein Teil aus Viskose , die Farben ganz asnders. Hände weg! Möchte alles zurückschicken, warte jetzt fahr die Bestätigingsmsil.

  2. Ja, leider habe ich auch feststellen müssen, daß es ein fakeshop ist. Kann meine Ware icht zurück schicken bekomme keine r Rücksende adresse, ein voller flop. Kann nicht verstehen das PayPal das nicht Weiss.

  3. genau so .. nie mehr irgendetwas von jojolikes !!!
    qualität gering .. lieferzeit extrem .. rückgabe ohne jegliche Reaktion
    …. n i e m e h r !!!!!!!!!!!!!!! und v o r s i c h t ..
    Geld wird schnell abgezogen und rückgabe mehr als miserabler prozess (wenn es überhaut geht)
    wenn sie die hälfte der bestellung wegwerfen müssen, weil die rückgabe nicht funktioniert ist das
    s e h r t e u e r

  4. Kann muss mich den Vorredner anschließen. Das bestellte Produkt hat absolut nichts mit dem auf dem Foto gezeigten zu tun. Absoluter Billigramsch, Achtung. Die Rücksendung wird erschwert, werde vermutlich nie mehr etwas von diesem Laden hören oder lesen. Nur die Werbung läuft weiter, allerdings in den Spam. Gestoßen auf diese Unverschämtheit bin ich auf Spiegelonline. War eine Dummheit von mir, nicht nachmachen.

    • Auch ich bin reingefallen. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob es die Marke Naketano ist. Man kann sogar den Label Name lesen. Euphorisch bestellt.
      Aber Überraschung. Kein Naketano. Der Pulli sieht nur ansatzweise so aus wie auf dem Foto. Es ist billiger synthetischer polyester Scheiß. Lieblos genäht, mit einem Pseudo Aufdruck was nicht mal annähernd nach dem von Naketano aussieht, von der Kordel ganz zu schweigen.
      Naja. Der Versand war interessanterweise ziemlich flott mit 12 Tagen.
      Ich versuche erst gar nicht ihn zurück zu schicken. Er geht als Fehlkauf in die Geschichte ein.

  5. Ich kann nur warnen dort zu bestellen. Die Größen stimmen nicht. Das Material ist minderwertig. Der mehrfache Versuch eine Rücksendeadresse zu erhalten ist fehlgeschlagen. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Ich finde es schlimm, das PayPal mit diesen Betrügern zusammenarbeitet.

    • Ja , kann ich nur bestätigen !!!!
      Mir ging es ebenso, keine Rücksendungsadresse bekommen, dass solche Betrüger überhaupt am Markt bleiben dürfen , ist eine Schande!
      Ich bleibe schinbar auch auf meinen Klamotten im Wert von 80,-€ sitzen ! Ärgerlich !!!!
      Ich kann nur warnen, dort zu bestellen !!!!

  6. Hallo!
    Leider bin ich ebenso reingefallen. Hab mich von den sehr schönen Fotos blenden lassen. Die Qualität ist mehr als minderwertig, außerdem ist nur 1 Teil von insg. 3 Teilen gekommen. Bin gespannt, ob noch was kommt.
    Buche das ganze als Fehler/Enttäuschung ab und möchte vor dem Shop warnen.

  7. Oja, Jojolikes geht gar nicht, die gelieferte Qualität ist einfach nur für die Tonne und Rücksendung nur auf eigene Kosten möglich, natürlich nach China. In der Adresse stehen 2 unterschiedliche Lagerhäuser in 2 unterschiedlichen Straßen, immerhin in der gleichen Stadt.
    Dank paypal habe ich das Geld komplett zurückbekommen, wenn auch erst nach 4 Wochen Beharrlichkeit..
    Für die Zukunft wieder etwas gelernt

    • Hi Jule, „Beileid“, bin auch reingefallen. Versuche seit Wochen an die Rücksendeadresse zu gelangen; vergeblich.
      Kannst Du mir die beiden von dir bitte nennen? Und wie hast Du paypal dazu angehalten dein geld zurüch zu erhalten. Auch für diesen tipp wäre ich dankbar!
      L. G. Dete

      • Absolute Ramschware.!!!!!!!Warte auch seit 2 Tagen auf die Rücksendeadresse, nachdem ich 2x die Produkte reklamiert habe in englischer ,sowie deutscher Sprache. Nachdem ich alle Beurteilungen über Jojolikes gelesen habe,bin ich auch enttäuscht und ärgere mich über mich selbst,auf so ein chinesisches Unternehmen reingefallen zu sein!Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von Ihnen, ansonsten läßt dieses Unternehmen wirklich zu wünschen übrig und rate Jedem von Bestellungen bei Jojolikes dringen Abstand zu nehmen.

    • Hallo jule, kannst du mir bitte sagen, wie ich mein Geld zurückbekommen kann? Die bestellten Artikel passen nicht. Viel zu klein. Auf Email wegen ruecksendeadresse bekomme ich keine antwort😬werde mich sehr freuen wenn dumir helfen kannst. Liebe gruesse, monika

    • Hallo, auch wir sind reingefallen und haben für fast 200 Euro bestellt. Kannst du mit bitte die rückendeadresse geben und auch wie du das einen Tip wie du das Geld von Payball erhalten hast.
      Marion

  8. Die Ware wurde zwar geliefert,aber Rücksendung nicht möglich da trotz Anforderung keine Rücksendeadresse genannt wird. PAYPAL sollte mit solchen Unternehmen nicht zusammen arbeiten. Fazit: Lasst die Bestellung bei JoJoLikes sein!!!
    PS: Auf diese Erfahrung kann man wirklich verzichten

  9. Kann den Kommentaren nur zustimmen. Die Artikel entsprechen in keinster Weise den Abbildungen. Völliger Flop! Und die Rücksendung gestaltet sich schwierig bzw. seit Wochen unmöglich, da ich keine Adresse für den Rückversand erhalte. Wenn eine Rückmeldung von Jojolikes kommt, dann mit Angeboten wie 15% Rabatt, wenn man die Ware behält. Rücksendung ist anscheinend sehr teuer und Paket kommt evtl nie an.. So schreiben sie. Bin den Weg über Paypal gegangen. Dann hat Jojolikes 20% Rabatt angeboten, wenn ich die Ware behalte. Weiter bin ich immer noch nicht. Zwischenzeitlich ist auch die Frist abgelaufen, in der man zurück senden kann. Das ganze hin und her kostet nur Nerven und ich befürchte das Geld ist weg. Eine Sauerei, dass solche Anbieter überhaupt damit durchkommen.

  10. Ich habe am 07.01.2021 da bei JojoLikes bestellt. Es ist noch immer keine Ware zugestellt worden..Bin jetzt stutzig geworden, was da los ist und eben auf die Kommentare gestoßen. Habe auch mit Paypal im Voraus bezahlt 116€, das ist echt ein Wahnsinn. Finde es wirklich nicht gut, das Paypal mit solchen Firmen zusammen arbeitet und ich jetzt ums Geld intervenieren muss, auch dann wenn die Ware unterste Wualität aufweist, werde ich versuchen das Geld zurück zu bekommen. Das geht gar nicht
    Frechheit

  11. Auch bei mir sind die beschriebenen Probleme aufgetaucht. Ewige lieferzeiten, 2 von 3 Artikeln minderwertig und nicht der Beschreibung entsprechend, Reklamation mit Standarttext beantwortet, Rücksendung der Artikel fast unmöglich und alles in Englisch. Von einem Kauf bei jojolikes ist unbedingt abzuraten !!!

  12. Hallo….auch ich habe die gleichen Erfahrungen mit jojolikes gemacht und Paypal eingeschaltet. Meiner Meinung nach wusste die Mitarbeiterin bei paypal schon von diesem Shop und setzt sich für mich ein. Ich warte immer noch auf eine Rücksendeadresse. Kann jeden nur warnen dort zu bestellen. Billiger Ramsch von minderwertiger Qualität.

  13. Ich habe die gleichen miserablen Erfahrungen wie alles anderen gemacht. Retoure der minderwertigen Ware wird erst extrem erschwert und stellt sich dann als unmöglich heraus. Es wird auf Mails zunächst nur mit Standard-E-Mails geantwortet, dann gar nicht mehr. Hier greift auch der PayPal-Käuferschutz nicht, denn das Kriterium „Retoure wird nicht ermöglicht“ gibt es nicht als Schutzkriterium. Es ist unbedingt vom Kauf abzuraten.
    Hinweis: Ich gebe hier nicht meinen richtigen Namen an, weil ich nicht möchte, dass jojolikes ggf. (man weiß nie) den Kommentar mit meinem Retoureversuch verbindet. Sonst schwindet vielleicht noch die letzte Chance.

  14. Vielen lieben Dank für die Warnung. Ich wollte gerade bestellen. Die Sachen sehen so schön aus. Gut, dass ich mich noch informiert habe. Dankeschön

  15. Ich habe am 06.01.21 bestellt und versuche krampfhaft an meine Bestellung zu kommen. Ich habe vor 5 Tagen eine Beschwerde Mail an die geschickt und gestern ( an einem Sonntag) bekam ich eine elektronische Mail zurück. Angeblich ist meine Bestellung auf den weg, leider gibt es aber die traking Nummer nicht die sie mir gesendet haben. Ich bin sauer und werde dort nie wieder bestellen bzw. Die Seite weiter empfehlen!!!

    • Auch ich bin leider darauf reingefallen,
      die angeblichen Baumwollshirts sind 100% Polyester,schlecht verarbeitet und ich versuche bereits seit drei Wochen eine Rüchsendeadresse zu erhalten .Geantwortet wird mit Standardmails,die nicht auf meine Fragen antworten.Lasst bloss die Finger von diesem Ramschladen.Die Praktiken sind kriminell,von Verbraucherrechten keine Spur.Ich habe 80 € „Lehrgeld „gegeben!!!

  16. Auch ich kann nichts Positives über Jojolike berichten. Am 10.1. bestellt, am 16.1. die Nachricht erhalten, dass Ware unterwegs ist. Die Trackingnummer lässt sich nicht verfolgen. Dann auch noch mit chinesischen Zeichen. Erst da bin ich stutzig geworden. Habe mich leider viel zu spät über diesen Shop informiert. Natürlich per Paypal bezahlt.
    Nun warte ich, ob meine bestellte Ware kommt.

  17. Ich bin ebenfalls reingefallen. Alles nur Ramsch! Bilder im Shop haben überhaupt nichts mit dem zutun, was man aus China geliefert bekommt. Ich bin stinksauer und kann nur jedem von einer Bestellung abraten!!!

  18. Ich kann nichts Positives über Jojolikes berichten.Bestellung 20.12.2020 – Artikel passt nicht/falsche Grüße.
    Bis jetzt keine Rücksendung möglich.Solchen Händlern sollte das Handwerk gelegt werden.
    Ich versuche über Paypal an mein Geld zu kommen

  19. Ich meld mich nochmal. Ware endlich erhalten. Ich kann nur sagen, ganz übel. Soo schlimm hätte ich die Qualität nicht erwartet.
    Solch eine Fehlbestellung passiert mir nicht nochmal.

  20. Ja, auch ich habe Probleme mit diesem Shop und rate dringend von einer Bestellung hier ab.
    Ich wollte 3 Artikel zurücksenden. Zunächst muss man eine Mail an service@jojolikes.com senden, wo man bekannt gibt, dass man was zurückschicken möchte. 2 Tage später bekam ich eine Antwort , wohlgemerkt in englisch, obwohl man auf der Bestellseite doch der deutschen Sprache mächtig ist. Man soll die Bestellnummern , die Auftragsnummer angeben und Fotos senden, damit sie „erkennen“ können, wo das Problem liegt. Ich wollte aber die Artikel zuückschicken, weil sie mir an mir einfach nicht gefallen!
    Also habe ich abgelehnt Fotos zu schicken. Ich habe sonst alles andere geschrieben und gefordert, dass der zukünftige E-Mail Verkehr in deutscher Sprache stattfindet. Leider Fehlanzeige! Ich schicke seit dem schon die 3. EMail mit der Bitte um eine Rücksendeinformation ! Ich schätze ich werde wohl auf den Klamotten im Wert von 80,-€ sitzen bleiben. Ich kann nur warnen: Finger weg von jojolikes !!!

    • Hallo Ina,
      auch ich bin auf jokolikes reingefallen – beachte bitte, das du keine Portogebühren selbst übernimmst -falls die Ware in China nicht angenommen wird, verschrotten sie das Paket oder versteigern es & du hast dann zusätzlich auch noch die Portogebühren zu den bestellten Artikeln oder Sie schicken die Ware zu dir zurück & dir entstehen erneute Unkosten. Auch ggf. Zollgebühren!!!
      Ich bin der Meinung -es ist sehr ärgerlich – aber aus Fehlern habe ich jetzt gelernt & bestelle nur noch bei bekannten Anbietern.

  21. Hallo, an alle jojolikes,Besteller, wusste vor meiner Warenbestellung nicht, dass jojolikes eine chinesische Online-Klitsche ist.
    Musste bis zur Lieferung der von mir bestellten Winterstiefeletten 3 Wochen warten. Als die Ware bei mir ankam, war die Enttäuschung
    groß! Vor mir lag der billigste Ramsch den man sich vorstellen kann. Von Qualität und zeitgemäßer Mode weit entfernt!
    Ich bin bestimmt nicht verwöhnt, aber mit diesen Bauernbotten würde hier nicht mal der ärmste Sozialempfänger herumlaufen wollen.
    Der Verlust meiner 37,00 Euro ist im Gegensatz andrer Looser zwar gering, aber letztlich doch ärgerlich! Werde ihn in den Wind schreiben!
    Der jojolikes-Onlineshop ist eigentlich kein Betrugsshop, aber auf jedenfall ein sehr unseriöser und unlauterer Händler, der es auf
    gutgläubige Käufer abgesehen hat um sie mit schönen Bildern zu täuschen! Vor diesem Onlineshop kann man nicht laut genug warnen.

  22. Hallo….ich melde mich nochmals. Paypal hat mir das gesamte Geld zurück überwiesen. Die Ware habe ich an den Absender (Köln) als Paket (wegen einer Verfolg.nr.) auf eigene Kosten (9.80) zurück gesendet. Ich kann jeden nur raten…es auch zu versuchen. Nur dann…..werden den Betrügern das Handwerk gelegt!

  23. Falls ich mal wieder bei einem Versand, den ich nicht kenne, bestelle, werde ich auf JEDEN Fall vorher recherchieren.
    Mir geht es genau so, wie allen anderen Schreibern vor mir. Einfach nur ärgerlich.

  24. Ich muss mich allen Berichten vorher anschliessen. Minderwertige Ware, die kaum was mit der beworbenen Ware gemein hat. Rückgabeanfrage wird nur mit Standardmails beantwortet. Es sind nur 3 von 4 Produkten angekommen. Leider bin ich, wie alle hier, auf verlockende Produktbilder reingefallen. Ich kann diejenigen, die noch nicht bestellt haben nur eindringlich warnen mit dieser Firma ein Geschäft einzugehen….

  25. Hallo zusammen,
    ich gehöre zu den Wenigbestellern im Internet und bin deshalb wohl auch in die Falle getappt. Die Ware ist eine Katastrophe und nicht einen Bruchteil des Preises wert. Die Nachverfolgung der Lieferung war schon schwierig und es fehlen immer noch zwei Teile, die ich gar nicht mehr bekommen möchte. Keine Ahnung, ob die Möglichkeit besteht die schmerzhaften 160 Euro wieder zu bekommen. Es ist auf jeden Fall eine Frechheit, dass es durch eine vermeindlich sichere Zahlungsmethode wie PayPal offensichtlich auch keinen echten Käuferschutz gibt. Ich werde es trotzdem versuchen. Online-Shopping ist für mich gestorben.

  26. Hallo an alle,
    muss mich leider ebenfalls den obigen Kommentaren teilweise anschließen.
    Für mich war beim Bestellen absolut nicht klar, dass ich nicht bei einem deutschen Händler bestellt hatte.
    Danke für den Hinweis mit dem Impressum. Hatte danach gesucht, da ich auch einen Artikel zurückschicken sollte.
    Zuerst mal Hoffnung an diejenigen, die noch auf Lieferung warten. Habe meine Ware tatsächlich vollständig nach ca. 2 Wochen erhalten und habe Glück. Von 6 Artikeln passt nur 1 Shirt (€ 20,–) nicht. Alles andere passt und gefällt mir auch.
    Die Qualität finde ich für den Preis ok.
    Jetzt mein Problem: Seit 1 1/2 Wochen warte ich auf Antwort, wie der Warenumtausch (ich wollte eine Nr. kleiner als Ersatz haben) funktioniert. Vergeblich. Hatte mir dann schon gedacht, dass ich auf einen Asiashop hereingefallen bin, was mich ebenfalls sehr ärgert.
    Zukünftig werde ich jetzt immer auf das Impressum achten. Marion, ich bestelle eigentlich oft online, bin aber trotzdem in die Falle getappt.
    Dachte tatsächlich auch daran, Paypal einzuschalten, aber es ist einleuchtend, dass das nicht funktionieren wird. Immerhin habe ich eine vollständige Lieferung erhalten. Trotzdem sollte Paypal, zum Schutz seiner Kunden darauf achten, Geschäfte nur mit seriösen Händlern zu machen. Ärgere mich ebenfalls sehr und werde bei meine zukünftigen Käufen jetzt im Voraus recherchieren und nicht hinterher wenn es zu spät ist.

  27. Ich kann auch nur jeden davor warnen bei Jojolikes zu bestellen. Statt Leder und Strick, wie angegeben, gab es Plastik und Polyester. Die Wartezeit war lange, zurückschicken kann man auch nichts, teures Porto muss man selbst übernehmen. Die Größen stimmen nicht überein. Die Bilder im Internet haben nichts mit der gelieferten Ware zu tun. Es wird einfach nur alles billig nachproduziert. Abschaum sind diese Leute.

  28. Hallo zusammen

    Auch ich bin auf diesen unseriösen Anbieter reingefallen. Ware wurde am 20.12.20 von mir bestellt & ist in 3 Sendungen bei mir bis Anfang Februar bei mir eingetroffen. Ware entspricht nicht der Größe, ganz zu schweigen von der Qualität – billiger Ramsch!!!
    Denke wegen der Zollgebühren & Rücksendespanne sind es mehrere Sendungen. Wobei ich vor der Bestellung auch nicht wusste, das die Ware aus China kommt – war nicht ersichtlich 🙁
    E-mails für Rücksendungen, bzw. Rücksendeadresse werden erst später beantwortet, wobei es sich immer wieder um die gleichen Wortlaute handelt – wie im Kindergarten. Nach 3 Mails bin ich genauso weit wie bei der ersten Mail. Immer noch keine Rücksendeadresse. Ich glaube, da man die Bilder mit den Bestellnummern dort angeben muss, das das Unternehmen gar nicht weiß, welche Ware , welche Bestellnummer hat & das sie gar keinen Überblick haben!!!
    Habe einen Warenwert von 105 € verzockt – Hoffe, das ich die Gebühren von paypal zurück erstattet bekomme – auf Jeden fall werde ich keine Gebühren für eine Rücksendung nach China in Vorkasse bezahlen, da die Gebühren zu Hoch sind & ich zusätzlich evtl. auch noch Zollgebühren bezahlen muss & wenn ich ganz viel Pesch habe -was auch so sein wird, nehmen diese die Ware nicht an & sie wird verschrottet oder versteigert oder sie kommt auf meinen Kosten zurück.
    Also Alter schützt vor Blödheit nicht – es war eine Lehre & aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen.
    In diesem Sinne nicht weiter ärgern. 🙂

  29. jojolikes ist mit betrügerischer Absicht auf dem Markt unterwegs und wird dabei von PayPal unterstützt. Ich habe innerhalb von wenigen Stunden die Bestellung an jojolikes widerrufen. Mit dem Ergebnis, dass die Firma auf keine Email reagiert hat. Die Firma sitzt in Manchester und kann offensichtlich kein deutsch. Sie benutzen ein Übersetzungsprogramm. PayPal lässt sich auch nicht so ohne weiteres per Email erreichen, für eine Klärung muss man den Konflikt Link anklicken. PayPal hat sich nicht dafür interessiert, dass die Bestellung widerrufen wurde, sie hat wie so oft dem Verkäufer, also jojolikes Recht gegeben. Mein PayPal Konto werde ich also kündigen und den von jojolikes geliefeten Schrott behalten, da ich keine Lust und in Manchester vor Gericht zu ziehen.

  30. Nehmt Abstand von Jojolikes!!!
    Bin voll darauf reingefallen.
    Solch schlechte Qualität,nur Billigfummel.
    Da die Retoure gar nicht einfach mgl.ist,habe ich mich entschlossen,die bestellten Sachen in die Altkleidersammlung zu geben.
    Schade um das Geld!!!
    Bin nächstes Mal schlauer

  31. Hallo,

    ich hoffe auf diesem Wege einige Leute vor dieser Firma zu warnen.

    Falsche Ware geliefert und nach Beanstandung erst gar nicht gemeldet, dann kam die Antwort dass die Ware richtig wäre und ich diese doch vor Ort selber verkaufen soll oder im Bekanntenkreis verschenken könne.

    Absolute Frechheit, ich habe es dem WDR weitergeleitet und einem Anwalt übergeben.

    Es geht zwar nur um 38,- Euro, geht aber ums Prinzip.

    Ich warte die Paypal Entscheidung ab.

    Aber bitte Finger weg.

    Gruß

    Sandra Winkels

  32. Hallo zusammen, ich habe am 4. Februar schon mal geschrieben.
    Ich hatte am 15. Januar drei Teile bestellt, bis jetzt, nach 25 Arbeitstagen 1 Teil erhalten. Die Lieferzeit wird mit bis 35 Arbeitstagen angegeben.
    Der Kundenservice will unbedingt eine Rücksendung vermeiden und bietet Nachlass an. Immerhin habe ich jetzt eine Rücksendeadresse erhalten:

    Empfänger: Deqiu Li
    Adresse: Lagerhaus 521, Gebäude 5, Henghesha-Lagerhaus, Nr. 961, Xiahua 2nd Road, Baiyunhu-Straße, Distrikt Baiyun, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China
    Postleitzahl: 510000
    Telefonnummer: 17620027978 (PS: Diese Nummer hat keine Funktion zum Antworten!)

    Allerdings werde ich davon keinen Gebrauch machen. Die Kosten werde ich mir sparen.
    Ob ich die fehlenden Teile noch erhalte? Ich bin gespannt.

  33. Hallo, ja mich hat es auch erwischt .Bin nach dieser ständigen Werbung auch verleitet worden. Die Teile die nach einer Ewigkeit ankamen sind so schlimm die mag ich nicht mal anprobieren. Habe auch schon 5x versucht, eine Rücksendeadresse zu bekommen, so wie es im Beiblatt draufsteht……Die Fotos entsprechen in keinster weise der Ware die ankommt! Na es war eben Lehrgeld. Ich finde es auch sehr schade dass PayPal mit solchen ,,Firmen,, zusammen arbeitet.

  34. Hallo, ich habe meine Ware nach ca. 6 Wochen erhalten. Nie wieder Jojolikes. Grottenschlecht. Rücksendeschein gibt es nicht. Ware entspricht nicht annähernd der Abbildung. Die Zusammenarbeit von PayPal mit Jojolikes geht garnicht!

  35. Nachtrag zum 19.02.2021

    heute habe ich, nach einigen E-Mails hin und her, das Geld für die 2 fehlenden Teile per PayPal rücküberwiesen bekommen. Der Kundenservice hatte sich in einer Mail für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die Teile seien nicht mehr auf Lager und die Rücküberweisung wurde angekündigt.
    Den Betrag kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber so sind nur 30€ für ein zu großes Plastik-Shirt verloren.

    Die Versandkosten von 10,99€ hätten mich schon stutzig machen müssen.

  36. Hallo liebe JojoLikes-Geschädigte,
    ich melde mich noch mal mit einer wahrhaft positiven Geschichte. Ich muss hier mal eine Lanze für PayPal brechen: Nach meiner Meldung per Konflikt-Link und Gespräch über die Hotline, wurde mir zunächst eine 40 Euro Gutschrift seitens JoJoLikes angeboten. Das habe ich abgelehnt, da es sich bei mir um eine Summe von über 160 Euro handelte und ich wirklich nichts von der gelieferten Ware gebrauchen konnte. Kurz danach erhielt ich eine Nachricht von PayPal, dass sie den Fall zu meinen Gunsten entschieden haben und mir die gesamte Kaufsumme zurückerstattet wird, was auch bereits geschehen ist.
    JojoLikes hat anscheinend noch nicht mitbekommen, dass mir das Geld bereits erstattet wurde, denn sie schrieben mich mit an mit dem Angebot, 15 Prozent Rabatt auf die Ware zu erhalten, wenn ich sie behalte, da ja die Rücksendung nach China so teuer wäre. Ich habe nicht darauf reagiert und werde die Ware erst mal hier liegen lassen und sie ganz sicher nicht nach China zurückschicken.
    Ich wünsche allen Geschädigten viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Rechte!
    Liebe Grüße Marion

  37. Ich kann mich hier nur allen Kommentaren anschließen. Ich rate nur allen eine Betrugsanzeige zu stellen. Ich habe dies auch getan. Nur so kann man solche Firmen antworten. Um so mehr Leute eine Betrugsanzeige stellen, um so besser. Ich habe per Visa bezahlt und dies auch Visa mitgeteilt.
    ALSO: H Ä N D E W E G V O N J O J O L I K E S !!!!!!!!!!

  38. Oj Jej da bin ich auch Reingefallen habe mich blenden lassen von schönen Fotos ein Teil der Bestellung ist gekommen aber der Rest ist noch nicht da.Ich kann mich auch nur anschließen an alle Kommentare.Meine Bestellung habe ich am 30.01.2021 gemacht.Hände weg von jojolikes!!!!!!!!!!!!

  39. Leider habe auch ich 5 Teile bestellt, keines ist zu gebrauchen, sie hängen wie ausgewaschene Säcke an einem. Ich habe gebeten die Ware zurückzunehmen. Die Firma will dass man in die Ware reinschlüpft, und sich fotografiert, dieses Foto mit Angaben und Beschreibung, und Details was einem nicht gefällt an diese Firma schickt. Toll…….Bilder von ihren Kunden……
    Auf dem Firmenfoto war ein Pullover abgebildet, es kam dafür ein T-Shirt in ähnlicher Farbe ausJersey….
    Bitte kauft nicht solche Ware, billig, aber der Preis ist am Ende zu hoch. Über ein Monat versandt.

  40. Warum treten die ganzen Leute nicht bei PayPal aus mit der Begründung das PayPal mit den Betrügern unter einer Decke steckt, denn PayPal verdient daran!!!!
    Ich habe von PayPal die Nase voll und zahle nur noch über American Express, da bekommt man in solchen Fällen auf jeden Fall sein Geld wieder!

  41. Es ist wirklich alles gesagt , mir ging es alles genau so . Es wäre auch sehr gut ,wenn die Käufer gar nicht erst mit ….PayPal… ( zahlen könnten. Somit sind sie das Geld erstmal los und haben die Ware mit der schlechten QUALITÄT und nicht der Größe entsprechend an der Backe . Warum PayPal mit solchen dubiosen Unternehmen arbeitet verstehe ich auch nicht .
    Ich kann auch nur raten Hände weg VON JJOlIKES

  42. All meine Erfahrungen mit dem Kauf bei jojolikes sind oben geschildert. Wenn man die Anzahl der Rückmeldungen oben sieht und die Kunden hinzurechnet, die sich diese Mühe nicht auch noch machen, macht jojolikes aber trotzdem gute Geschäfte mit all den Einmalkunden. Bleibt noch die Betrugsanzeige!

  43. Warnung!!! Finger weg. Absolute Mangelware. Rücksendung praktisch nicht möglich.
    Ich bekomme zwar Antworten auf meine E-Mails, aber immer mit dem Angebot, 15-30% erstattet zu bekommen und die Ware zu behalten.

  44. Ich bin zufällig auf jojolikes gestoßen und hab mir 4 Artikel bestellt, nur einer davon paßte von der Größe nicht. Meine Bestellung war innerhalb von 2 Wochen eingetroffen, und eine Mail Adresse hinterlegt, sollte ich eine Rücksendung haben. Ich bekam noch am nächsten Tag Antwort, allerdings kann die Rücksendung es sehr teuer werden, da bei einer Rücksendung Zollgebühren anfallen. So ehrlich waren sie. Ich hab die zu klein geratene Jacke (für 13 €) an eine Freundin verschenkt, 15% meiner Kosten wurden mir erstattet. Jojolikes scheint sich zu bessern.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.