cotosen.com: Seriöser Onlineshop für ausgefallene Männermode oder Betrug?

Erfahrungen Bewertungen Symbolbild

Auf cotosen.com bekommen Sie außergewöhnliche Mode zum Spitzenpreis und zusätzlich noch Rabatte. Die Fotos machen einen guten Eindruck. Fraglich ist, welche Qualität die Ware hat und ob der Einkauf sicher ist. Wir haben den Onlineshop überprüft.

In sozialen Netzwerken und über Werbeanzeigen auf Google werden zahlreiche Onlineshops beworben. Beispielsweise haben wir über rheinwing.de, zaful.com, elencoco.comsilkbers.com oder vooglabor.com berichtet. Häufig stechen diese mit außergewöhnlichen Produktfotos oder innovativen Artikeln aus der Masse hervor. Der Link ist auf Instagram, Facebook oder einer anderen Webseite schnell angeklickt. Häufig stellen sich die Kunden zu spät die Frage, ob der Onlineshop seriös ist oder ob es sich um eine Falle handelt.

Bevor Sie bei cotosen.com bestellen, sollten Sie sich den Webshop genau ansehen. Das gilt natürlich auch für jeden anderen Onlineshop. Nutzen Sie dafür unseren Ratgeber für einen sicheren Einkauf in Onlineshops. In vielen Fällen können Sie selbst feststellen, ob es sich um einen seriösen Webshop oder gar einen Fakeshop handelt. Wir haben uns den Onlineshop cotosen.com etwas näher angesehen und überprüft, ob cotosen.com seriös ist oder ob Probleme zu erwarten sind. Außerdem benötigen unsere Leser dringend Ihre Erfahrungen, um sich selbst ein noch besseres Bild machen zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist die Seite cotosen.com seriös und der Einkauf in dem Onlineshop sicher?

Grundsätzlich sollten Sie in neuen Webshops auf einige wichtige Merkmale achten. Von Bedeutung ist, ob der Webshop sich an deutsche Rechtsnormen hält und ob Sie überhaupt erkennen können, wer den Onlineshop betreibt. Sehr häufig bestellen Verbraucher in der falschen Annahme, dass es sich um einen deutschen Webshop handelt. Folgende Probleme sind uns bei der Prüfung von cotosen.com aufgefallen:

  • Impressum: Die Angabe eines Impressums ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Auf cotosen.com fehlt das Impressum jedoch. Sie wissen damit nicht, bei wem Sie einkaufen und wem Sie Ihr Geld senden.
  • Serverstandort: Der Server des Webshops steht in den USA. Das ist zwar kein K.o.-Kriterium, allerdings für einen deutschen Webshop ungewöhnlich.
  • Domain-Inhaber: Auch die Domain gibt keinen Aufschluss über den Inhaber des Webshops. Die Webadresse wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert. Demnach möchte der tatsächliche Inhaber nicht erkannt werden.
  • Kundenservice: Den Kundenservice von cotosen.com erreichen deutsche Kunden nur über ein Formular auf der Webseite. Eine Telefonnummer ist auf der Webseite nicht angegeben.
  • Bestellprozess: Der Bestellprozess bei cotosen.com entspricht nicht den deutschen Vorgaben in Bezug auf die notwendigen Informationspflichten.

Um einen eindeutigen Fakeshop handelt es sich nach unserer derzeitigen Auffassung nicht, da cotosen.com offensichtlich Ware liefert. Aufgrund unserer Sicherheitsanalyse kommen wir zu dem Schluss, dass sich der Onlineshop nicht an deutsche Rechtsnormen hält. Das ist vor allem dann ein Problem, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen möchten. Unserer Meinung nach handelt es sich bei cotosen.com um keinen seriösen Onlineshop. Zudem ist der Einkauf bei cotosen.com nicht sicher.

Welche Probleme können bei cotosen.com auftreten?

Wir gehen aufgrund verschiedener Hinweise davon aus, dass es sich bei cotosen.com um einen Onlineshop aus dem asiatischen Raum handelt. Bei diesen Onlineshops treten erfahrungsgemäß die nachfolgenden Probleme auf:

  • Lieferzeit: Häufig müssen Sie mit einer extrem langen Lieferzeit von bis zu 8 Wochen rechnen. Es kann vorkommen, dass Sie das bestellte Produkt dann gar nicht mehr benötigen.
  • Zollkosten: Auf cotosen.com gibt es keine Angaben zu möglichen Zollkosten. Es ist denkbar, dass die angegebenen Preise ohne Steuern und Zollgebühren sind. Diese müssen Sie möglicherweise selbst bezahlen.
  • Bezahlung: Viele Kunden sind der Meinung, dass eine Bezahlung via PayPal aufgrund des Käuferschutzes sicher ist. Doch das stimmt nicht, denn die sogenannten China-Shops liefern in der Regel Ware. Wenn diese nicht Ihren Vorstellungen entspricht, dann greift der PayPal-Käuferschutz nicht. Die Shopbetreiber wissen ganz genau, wie Sie diesen umgehen können. Wir erklären, welche Zahlungsmethoden wirklich sicher sind.
  • Qualität: Häufig entspricht die Qualität der gelieferten Produkte weder der Beschreibung und den Fotos im Onlineshop noch den Ansprüchen der Kunden. Auf bestellte Größen ist oft kein Verlass. Hinzu kommt, dass das Material oft als minderwertig eingeschätzt wird.
  • Rückgabe von Artikeln: Bei der Rückgabe von Artikeln bei cotosen.com sind Probleme zu erwarten. Wahrscheinlich müssen Sie die Artikel nach Asien zurücksenden. Dadurch entstehen sehr hohe Rücksendekosten, die Sie selbst bezahlen müssen. Diese übersteigen schnell den Warenwert. Nach unseren Erfahrungen ist oft gar keine Rückgabe möglich, weil die Onlineshops keine Rücksendeadresse bekannt geben oder die Abwicklung extrem verzögern.
  • Kundenservice: Der Kundenservice von cotosen.com ist nur per E-Mail erreichbar. Erfahrungsgemäß werden E-Mails häufig mit Standardtexten beantwortet, die das Problem nicht lösen. Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit cotosen.com.

Oft ist es bereits zu spät, wenn Sie diese Probleme feststellen. Schließlich haben Sie die Ware bereits im Voraus bezahlt und bleiben auf den Artikeln sitzen.

Blutfleck Reinigung Entfernung

Blutflecken entfernen: Welche Hausmittel helfen?

Ob Nasenbluten oder eine Wunde – wie schnell ist Blut auf Textilien, Bettwäsche oder gar die gute Tischdecke von Oma getropft? Das geht oft relativ fix und manchmal sogar unbemerkt. Doch wie bekommen Sie die


Bewertungen und Erfahrungen zu cotosen.com

Unabhängig von unserer Beurteilung des Onlineshops haben wir uns auch die Erfahrungen von Kunden mit dem Webshop cotosen.com angesehen. Bis zum Redaktionsschluss konnten wir keine nennenswerten Bewertungen zu dem Webshop cotosen.com im Internet finden. Da die Domain erst am 21.09.2020 registriert wurde, werden die Probleme wohl erst in nächster Zeit auftauchen.

Wir benötigen Ihre Erfahrungen mit cotosen.com. Was haben Sie persönlich mit cotosen.com erlebt und wie würden Sie das Unternehmen in punkto Qualität und Kundenservice bewerten? Bitte nutzen Sie die Kommentare unterhalb des Artikels. Sie helfen damit vielen anderen Lesern, die sich durch Ihren Praxisbericht ein besseres Bild machen können.

Häufig gestellte Fragen zu unseriösen Onlineshops aus China

Nachfolgend beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen unserer Leser. Haben Sie ebenfalls eine Frage, dann senden Sie diese an redaktion@dermike.de. Wir beantworten diese.
Kann ich den Kauf in einem asiatischen Webshop widerrufen?
In der Regel ist ein Widerruf des Kaufvertrages nicht oder nur innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf möglich. Die Anbieter begründen das meist damit, dass die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Das gehört zum System dieser Shops. Da häufig auch eine Rücksendung nahezu unmöglich ist, bleiben Sie auf der Ware sitzen.
Ich bekomme keine Rücksendeadresse. Was kann ich tun?
Leider können Sie nicht viel tun. Das ist bei asiatischen Webshops üblich. Damit sollen Rücksendungen nach Möglichkeit vermieden werden. Bleiben Sie hartnäckig und versuchen Sie es immer wieder. Bedenken Sie jedoch, dass eine Rücksendung sehr teuer ist und sich, wenn überhaupt, nur bei einem hohen Warenwert lohnt.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 330

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

66 Kommentare

  1. Hallo,

    Danke für Ihre Überprüfung des Shops. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mein Geld gespart. So kann ich nur Ihre Vermutungen bestätigen. Extrem lange Lieferzeit. Das Produkt( Hose) entspricht in keiner Weise der Beschreibung ( außer optische Ähnlichkeit). Die Qualität ist minderwertig, der Stoff sehr dünn und die Größe passt auch nicht. Ich kann von einer Bestellung nur abraten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

    • Dem kann ich nur beipflichten. Die totale Veräppelung. Und bei Nichtgefallen der Ware wird nicht umgetauscht, sondern erstmal versucht, die Kunden zu triezten, damit sie aufgeben (warum unzufrieden, Photos machen, Retourekosten tragen). Wenn dann von den Kunden alles getan wurde: wir bieten Preis x. Bei einem Gegenangebot: das geht nicht, wir können nur Preis x bieten. Die wissen von vorneherein, dass die nicht umtauschen wollen, sondern die Summe x als Gutschrift anbieten. Die reine Abzocke. Kann man nur abraten.

  2. Hallo Zusammem.
    Ich habe Anfang Januar bei „Cotosen“ eine warme Winterjacke bestellt.
    Der Artikel ist heute, nach 3 Wochen angekommen.
    Geliefert wurde ein Hemd. Größe und Qualität stimmen überhaupt nicht.
    Habe keine Rücksendeadresse, werde auf der Bestellung sitzen bleiben.
    Ist mir das erste mal passiert, hoffentlich das letzte mal.

  3. Kann das Geschriebene nur bestätigen. Die Größen stimmen in keinster Weise, Qualität eher schlecht. Rückgabeadresse wird trotz erstem Kontakt und darauf folgenden mehrmaligen Nachfragen nicht bekannt geegeben.

    Es erfolgt keine Reaktion mehr.

    Kann nur vor einem Kauf warnen.

  4. Ich habe dort ebenfalls bestellt, 3 Artikel. Die ersten 2 kamen relativ zeitig (für einen „China-Shop“). Der dritte Artikel hat sehr auf sich warten lassen. Die ersten beiden Artikel waren qualitativ völlig in Ordnung, der dritte leider viel zu klein und sah nichtmal zu 50% aus wie auf dem Produktfoto. Außerdem war das Material sehr dünn, obwohl es als warme Winterjacke beworben wurde. Deshalb wollte ich den dritten Artikel gerne zurückgeben und warte nun seit einiger zeit vergebens auf eine Antwort auf meine E-Mail an den Service. Deshalb bin ich nun dazu übergegangen alles zu tun, um über diesen Shop aufzuklären und andere potentielle Kunden zu warnen, bevor sie ebenfalls dort bestellen. Außerdem; so günstig sind die Preise nun wirklich nicht, wie hier beschrieben wurde, gerade weil wir hier über China sprechen.

  5. Auch bei mir war es nicht anders. 3 Artikel bestellt 1. Paket nach 7 Wochen, dass andere 1 Woche später. Qualität ???? nicht die Spur. Mit den Fotos in Werbung gar nicht zu vergleichen, sieht aus wie ein Karnevalskostüm. Warme Jacke fühlt sich an wie ein Hemd und die Hose unglaublich schlecht, von Stoff weit entfernt.
    Aber die Fotos waren echt geil.

  6. Wollte etwas bei diesem Anbieter bestellen und habe schon meine Kontaktdaten angegeben. Bin dann glücklicherweise auf Bewertungen im Internet gestossen, welche mich von einer definitven Bestellung abgehalten haben. Zwischenzeitlich wurden meine Daten allerdings bereits dafür verwendet, einen Account auf der Website anzulegen. Seither erhalte ich Werbe-E-Mails, zuerst von „cotosen“ selbst und nachdem ich mich dort beim Newsletter abgemeldet habe von einer Firma namens „wayrates“, welche lustigerweise genau dasselbe Sortiment an Kleider haben wie cotosen. Das alles ungefragt. Möglicherweise verkauft diese Firma die erhaltenen Daten weiter… Nicht sehr seriös.

  7. Ich habe Cotosen aufgrund der coolen Artikelfotos auch „getestet“. Von den 4 bestellten Artikeln sah nur einer so aus, wie auf den Bildern. Auch die Qualität dieses einen Hemdes war durchaus okay. Die anderen 3 Teile sind einfach nur eine Frechheit und man kann das einfach nur als Betrug bezeichnen. Die Oberflächen des Hoodies und des Langarmhemdes kommen wir wie dünnes bedrucktes Plastik vor. Billig vom Feinsten. Und das sieht man auch. Kann man maximal als Faschingskostüm anziehen. Der vierte Artikel ist ein Kurzarm-Shirt. Dieses sieht auch vollkommen anders als auf den Bildern aus – aber auf den ersten Blick nicht so billig, als dass man sich nicht damit zeigen könnte. Also 50 % Ausfall… wären da nicht die Größenunterschiede. XL hätte es sein sollen. Das ist aber maximal L und nötigt mich nun meinen Covid-Wanst wegzutrainieren… das wäre dann wohl auch die einzige gute Sache daran.

  8. Hallo Leute, auch ich kann nur abraten bei cotosen etwas zu bestellen. Ich habe anfang Januar einige Artikel bestellt, welche auch endlich nach drei Wochen eintrafen. Also wirklich, total minderwertig das Zeug, habe mir Gürtel bestellt welche angeblich 2to. aushalten sollen 🙂 warum eigentlich das? Aber gut, die halten nicht mal wenn man sie mit den Händen auseinander zieht, die Schliessen gehen auf, aber vielleicht bin ich ja auch Hercules:-) Eine bestellte Jacke ist nicht einmal geliefert worden, werde wohl das Geld nie wieder sehen obwohl mit PayPal bezahlt und auch angezeigt wurde, aber Käuferschutz greift in diesem Fall nicht. Muss mich Ullrich M. anschliessen, ich erhalte ebenfalls E-Mails von „wayrates“ also werden Daten anscheinend weiter gegeben.
    Fzit: Ich kann nur abraten bei dieser recht unseriösen Plattform zu bestellen.
    MfG Andy.

  9. Bin über einen Werbelink bei E-Bay auf die Seite des Shop s gekommen, war hinterher überrascht, dass der Verkauf gar nicht über E Bay lief. Warte jetzt seit 7 Wochen auf meine Ware. Auf nachfrage nur eine Standard-E-Mail auf englisch gekommen die behauptet, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Klingt irgendwie alles wenig beruhigend.

  10. cotosen ist absolut nicht zu empfehlen… wobei ich bzgl qualität nix sagen kann da auch nach 8wochen keine lieferung erfolgte und nachfragen unbeantwortet bleiben.. naja, außer spesen nix gewesen.. lieben gruß hu

  11. Hi, hab die gleiche Erfahrung wie wohl alle hier gemacht. Hatte einen Pullover und eine Jacke bestellt. Keine Ahnung wer oder wie sie die Bilder erstellt haben. Mit dem Original haben die nichts zu tun. Meine Familie hat sich schief gelacht. Die Dinger kann man nicht mal als Öl-Lappen verwenden, weil sie selbst wohl nur aus Kunststoff bestehen. Eine Rücksendeadresse bekommt man nicht, stattdessen nur blöde Standardtexte und ganz bestimmt kein Geld zurück!

    Das ist ganz klarer Betrug !!! Finger weg von dem Shop.

  12. Hallo, also ich habe 3 Artikel bestellt und nach 14 Tagen ist ein Päckchen eingetroffen, sollte eigentliche eine warme Jacke sein, doch was gekommen ist war ein Hemdsähnliches Zeugs. Ich habe es gleich in die Tonne gehauen. Mal schauen was noch nachkommt.
    Ich kann eure Meinung nur teilen. Das Geld ist weg.Kann mich nur anschließen,das ist Betrug und Finger weg von den Shop.

  13. Bin auch voll ins Messer gelaufen. Hatte eine Taschenjacke Vintage Wildleder bestellt. Erhalten habe ich nach ca. drei Wochen einen Scheuerlappen mit zwei Taschen. Einen Rücksendeschein habe ich natürlich auch nicht erhalten, dafür täglich Werbung von wayrates. Wie kann man diesen ganz offensichtlichen Betrügern das Handwerk legen? Wie kriegt man die aus dem Netz und vor den Kadi?
    Jürgen

  14. achtung achtung cotosen ist eine betrug firma.ersten see schlechte kualitet zweiten.Rücksendeschein ist nicht geschikt und kein Adressen.das heis alles betrug.ich werde morgen bild zeitun schreiben und ganse deutschland lessen könün

  15. Habe ebenfalls bestellt, die T-Shirts sind qualitativ in Ordnung, Jacke, Hose und Schuhe waren Minderqualität. Erste Lieferung von 7 bestellten Artikeln nach ca. 4 Wochen. Die zweite nach 12 Wochen. Für soviel Geld kann man hochwertigere Ware in Deutschland erwerben. Jacke und Hose weichen komplett von den Bildern ab. Halt Chinaware für ein paar Cent. Ich kann nur sagen „Finger weg“ Betrug !!!!!

  16. Habe im januar 2 teile bestellt. Jacke und Cap. Cap wurde schnell geliefert. Jacke nicht. Habe Anfang März Nachricht bekommen, geld wird zurück erstattet. Geld ist bei ebay eingegangen. Glück gehabt. Aber nie mehr wieder.

  17. Ich bin nach zahllosen Werbeeinblendungen auf SPIEGEL.DE auf COTOSEN hereingefallen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der altehrwürdige Spiegel seinen Namen und seine Werbeplätze für unseriöse Geschäftspartner hergibt. Dass die Befüllung der Werbeplätze gar nicht vom Spiegel gesteuert werden, sondern von Google, habe ich erst hinterher erfahren. Ich war als irgendwann angefixt und von der Seite von COTOSEN begeistert. Augenscheinlich ausgefallene Mode (will ich) für echte Kerle (bin ich). Also habe ich eine Testbestellung gestartet: 1. Eine „Herrenjacke Retro gewaschene warme Jacke“ [https://www.cotosen.com/products/mens-jacket-retro-washed-warm-jacket-5008256.html?variant=71130624&from=order]aktuell zu € 57,48 und 2. Ein Paar „Vintage Herren Martin Stiefel Atmungsaktive Low Heels Lederstiefel“ [https://www.cotosen.com/products/vintage-mens-martin-boots-breathable-low-heel-leather-boots-5118288.html?variant=72356857&from=order] aktuell ebenfalls zu € 57,48. In Summe habe ich dann € 106,20 per Vorkasse am 09.01.21 überwiesen. Die Jacke habe ich letzte Woche (24.02.) erhalten. Es handelt sich um eine einfache Jeansjacke, die für € 10,00 auch bei KIK zu haben und ihr Geld definitiv nicht wert ist. Nichts da von wegen „warm“ (=gefüttert?) oder „retro“. Die Schuhe sind bis heute nicht angekommen. Im Lieferstatus stehen die Schuhe als versendet und die Jacke im Rückstand. In der Sendungsverfolgung heisst es, dass beide Artikel am 20.01. bzw. 27.01. dem Transporteur übergeben wurden. Ich bin gespannt, ob die Schuhe noch kommen und wenn ja in welcher Qualität. Illusionen mache ich mir aber keine. 106,20 Euro in den Sand gesetzt für zwei Produkte, die ich für einen Bruchteil auch bei KIK und TAKKO hätte kaufen können. Ich werde keine weiteren Artikel, die ich bereits ins Auge gefasst hatte, mehr bestellen. – Again, what learned.

  18. Finger weg von cotosen…die gehen einem nur auf den Sack per Mail und wollen ihren Müll an Mann bringen. Habe 2 Hosen und Gürtel bestellt…bekommen habe ich 6 Gürtel und zwei ganz andere Hosen, die ich einem Elefanten hätte anziehen können. Bei Kontaktaufnahme versucht man freundlich zu schreiben, ab er es geht nicht voran und das Geld kann man abschreiben.
    UNBEDINGT FINGER WEG!!!

  19. kann das nur bestätigen habe eine Hose bestellt, Material minderwertig, dünn, zu groß und so wie ich es sehe bleibe ich auch auf den Kosten sitzen. Hätte vorher Ihren Beitrag sehen sollen. Habe mit Kreditkarte bezahlt hoffe es kommen nicht noch mehr Unannehmlichkeiten auf mich zu
    stimme Mirco zu Finger weg von dieser Firma

  20. Kurze Frage: bis vor einem Jahr war ich selber noch Besitzer einer Firma, die ich inzwischen verkauft habe. Wegen meiner Webseite habe ich Abmahnungen erhalten, zum Teil wegen winziger Kleinigkeiten. Meine Firma habe ich 25 Jahre lang geführt, sie ist anerkannt und gut bewertet. Weshalb wird ein solcher Shop nicht abgemahnt und geschlossen?

    • Eine Abmahnung wäre in diesem Fall sinnlos, da ja nicht bekannt ist, wer den Shop betreibt.

      Und selbst wenn er bekannt wäre, wäre er für die deutsche Justiz wohl nicht greifbar.

      Beste Grüße

  21. Fast 200 € ins Ostchinesische Meer geblasen ! T Shirts sind aus irgend einem Gummistoff, die kannst Du lang ziehen ohne Ende. Danach „schmiegt sich das T Shirt wieder an meine Rundungen, hatte extra grösser bestellt um etwas zu kaschieren, vergiss es. Die Aufdrucke sind so Grottenhässlich, teilweise verschwommen, hat nichts mit den Shop Bildern zu tun! Ich rate dringend ab bei cotosen etwas zu bestellen !!!!! Die gelieferte Jacke möchte ich garnicht beschreiben….absoluter Müll. Verbuche es unter Lehrgeld.

  22. m.E. sind das Ganoven. Shop ist wohl direkt in China. Dauert drei Wochen bis die Ware da ist. Waren sind wirklich extrem, superextrem minderwertig, Grössen stimmen überhaupt nicht. Geld ist weg, per Mail (nur in Englisch) tun sie zwar so, als ob sie auf die Reklamation eingehen, fordern dann aber auf, die Ware auf eigene Kosten nach China zu schicken (ca. 50,-€) um dann den Ersatz zu leisten. Bin sicher, der Betrag wäre dann auch noch weg. Gesetze (Fernabsatzgeschäft) interessieren diese Ganoven offenbar nicht. Denen darf man nicht glauben, wie kann es sein, dass solche Gangster immer noch in Deutschland Geschäfte machen?

    • Erlebe gerade das gleiche mit einer kurzen Hose…bestellt eine EU Größe L und bekommen eine XS. Qualität unter aller Sau mit einem zugenähten Hosenbein.
      Das gleich Problem mit zurückschicken nach Cina was natürlich Unsummen kostet was die genau wissen um eine Retoure zu umgehen.
      Auf mein sogenanntes Kundenkonto kann ich mich auch nicht einloggen…der Link ist ohne Funktion.
      War mal wieder eine Lehre.

  23. WARNUNG vor Wayrates! Die Ware ist billigster China-Mist, fällt schnell auseinander und wenn man dann reklamiert, soll man das Zeug zuerst auf eigene Kosten zurück nach China schicken und bleibt dann auf den Auslagen sitzen. Von den zurückgeschickten Teilen habe ich außerdem nicht alles wieder erstattet bekommen… also volle Kundenverarsche und Betrugsmasche. Bitte nicht auch auf Wayrates hereinfallen dort NICHTS bestellen!

  24. leider kann ich den mangelhaften Kundenservice nur bestätigen. Die Artikel wurden in XXL, 2XL bestellt und fallen viel zu klein aus. Auch die Abbildung auf der Webseite weicht von der tatsächlich geschickten Ware ab. Nach meiner 1. Reklamation erhielt ich ein Angebot über $30 bei meiner nächsten Bestellung. Als ich dies ablehnte, weil ich die Ware zurückgeben wollte und nach der retourenadresse fragt, kam keine Reaktion mehr. Ich kann also auch nur dringend abraten, dort zu bestellen.

  25. Hallo, habe eine Hose bestellt sie ist leider zu klein. Wie und wohin kann ich die Hose schicken um eine grössere zubestellen ? Mit freundlichen Grüßen Dirk

  26. Vielen Dank für diese tollen und ausführlichen Infos.
    Ich war schon bei cotosen.com mißtrauisch … dies hat das bestätigt.
    Immer vor dem Kauf denken !!

  27. Habe für 100€ bestellt, die Qualität der Ware ist sehr dünn und minderwertig zum Preis, die Werbungsfotos haben nicht viel mit dem gelieferten Produkte gemeinsam. Ein Artikel war locker 3 Größen kleiner als bestellt und am Artikel ausgezeichnet.
    Rücksendeadresse und Telefonnummer wird gegeben, allerdings sind die Kosten zu hoch um zurück zu senden.
    Diesen Shop besser nicht nutzen.

  28. Hallo zusammen, im April 2021 fand ich „Cotosen“ über Internet. Sah vier Artikel (1 Hose, 3 T-Shirt), welche von der Beschreibung (Qualität usw. ) und den Fotos echt top erschienen. Dort per Mail wegen Größe (entsprechend für Deutschland) und möglichen kostenlosen Rückversandt angefragt. Antwort von dort, es ist alles möglich. Also in meiner Größe bestellt und gekauft. Ein Teil der Ware kam nach 2 Wochen und der Rest nach 7 Wochen.
    Alle Artikel hatten unterschiedliche Größen und die Qualität mit der Verarbeitung des Stoffes dieser selbst, waren wirklich schlecht (Vergleich zu deutschen Maßstäben). Da kein Retourschein in den Päckchen waren, dort per Mail nachgefragt. Die Antwort darauf, eine kleine Gutschrift für eine NEUE Bestellung oder auf eigene Kosten (nach China nicht gerade kostengünstig) zurück senden.
    Sorry aber es ist „Betrug“ nach deutschen Recht.
    FAZIT:Die Seite zeigt und verspricht viel, gut gemacht und ansprechend.
    Qualität und Quantität usw. sind echt schlecht und entsprechen nur zu einem sehr geringen Teil der Produktbeschreibungen.

  29. Leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Bestellung über ca. 290€. Eine Teillieferung habe ich nach ca. 2 Wochen erhalten. Es ist bisher kein Totalausfall, aber dass in der Artikelbschreibung nicht steht aus welchem Material z.B. die T-Shirts gefertigt sind, hätte mich schon stutzig machen sollen. Ein Pullover und eine Hose sind definitv kleiner, als man XL und 34 erwarten sollte. Ich habe eine Rücksendeadresse herhalten, aber die Sendung soll auf meine Kosten erfolgen und dann wird noch eine Handlings-Fee einbehalten.
    …Hätte ich mir doch nur vor der Bestellung die Bewertungen gelesen. Das Lehrgeld hätte ich mir gerne gespart.
    Vorsicht: Finger weglassen!!

  30. Ich bin heute auch auf den Anbieter reingefallen! Ich kann vor diesem nur warnen ,die Ware ist der billigste Mist!
    33Euro Sweatshirt! Das Geld seh ich nie wieder!!!

  31. Habe für meine Frau und mich 2 „sogenannte“ Sweat-Shirts und 2 Basecaps bestellt, weil sie auf den Fotos ganz gut aussahen.
    Nach 3 Wochen kamen 2 synthetische Lumpen und 2 Basecaps, die nur für Karneval für Volltrunkene taugen. Wenn man wieder nüchtern wird, sollte man sie ausgezogen haben. Also mieseste minderwertigste Qualität hoch 12.
    Ich werde jetzt eine Kiste Kölsch leertrinken und dann die Klamotten spazierentragen, wenn ich noch laufen kann.
    Habe versucht, die Gan*** anzumailen wegen Rücksendung – gar keine Chance.
    Nun gut, es geht nur um knapp 70,- Euro, aber trotzdem ärgerlich.
    Lest bitte vorher die Rezensionen über diese Cotosen-Ga*ner und dann Finger weg.
    Ich habe es leider zu spät gelesen, ich Depp.

  32. Habe 2 Jacken bestellt, von denen eine brauchbar ist. Die Rückgabe der anderen gestaltet sich schwierig. Mein Rat: Finger von allem Chinadreck !!! Keine vernünftige Kommunikation möglich. Man lernt wohl nie aus mit anderen Rassen! ja, richtig gelesen. Aber auf was ist auf diesem Planeten schon noch Verlass? Es wird Zeit dass die Menschheit begreift dass es auch ohne Betrug gehen sollte oder dass man, wenn einem das nicht gelingt oder gar liegt, einfach mal aufhören sollte zu atmen.

  33. Habe eine Bestellung von 200 € erhalten……………..nur Schrott!! Null Qualität, viel zu klein und ein Teil (Jacke) falsch geliefert. Denen sollte man den Laden sprengen! Top Fotos, das war es dann aber auch.
    FINGER WEG!!!

  34. Auch ich hätte es wissen sollen, aber das Zeug sieht auf den Bildern halt echt gut aus.
    Totaler China Schrott. Und fühlt sich so schmierig an.
    Wer weiß was man da dem Körper zumutet. Aber egal…. passt ja eh nicht.

  35. Habe meine Bestellung am 05.02.2022 aufgeben und warte noch immer auf die Lieferung.Cotosen reagiert nicht auf meine Anfragen.Rechne nicht mehr mit der Lieferung und kann nur vor dieser Firma warnen.

  36. Leute – herzlichen Dank für eure deutliche Warnungen! Glücklicherweise überschlafe ich meine Entscheidungen ganz gerne. So bin ich noch mal ungerupft davon gekommen.

  37. Auch mich hatten die Fotos gereizt, sahen ja echt gut aus, das war es aber dann auch schon.
    2 Artikel bestellt und natürlich auch bezahlt, jetzt angekommen und wie auch andere schon berichteten billiges China-Produkt mit viel Chemie und über die Größen kann man halt nur „rätseln“ passen überhaupt nicht, obwohl ich mich an deren Tabelle gehalten habe!! Und über eine Rückgabe brauch man da auch nicht mit „cotosen“ komunizieren,da hatte ich keinen Erfolg, also doch lieber Finger weg bei diesem Shop!!!

  38. ware spät geliefert,falsche grössen,rückgabe+kontakt schwierig bis unmöglich.
    reingefallen,drauss gelernt,nie wieder cortosen!!!

  39. Ich hatte 2 Tshirts bestellt. Leider zu groß und miese Qualität.
    HABE versucht zu reklamieren und zurückzugeben .Keine Reaktion egal wie und wo ich es probiert habe. Lasst die Finger weg!!!!!!!
    40 Euro in den Sand gesetzt …….

  40. Habe für 100.- Ware bestellt und Gott sei Dank nicht im Voraus bezahlt, da ich über Klarna Rechnung bestellt hatte. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Ware nicht zurückschicken kann. Bis jetzt habe ich einen Mailverkehr mit Cotosen über 17 Mails. Sie schreiben, ich antworte, sie antworten, ich schreibe u.s.w.
    Eig. wollten wir uns darauf antworten, dass sie mir einen Rabatt von 39.- einräumen, wenn ich die kpl. Bestellung behalte, womit ich einverstanden wäre, wenn sie die Rechnung bei Klarna kürzen, aber sie antworten jedes Mal wieder, ob ich mit dem Rabatt einverstanden bin. Ich werde nicht aufgeben und auf keinen Fall bezahlen. Mal schauen, wer zuerst aufgibt.

  41. Ich kann nur vor einer Bestellung bei COTOSEN.COM warnen!!! Habe 70 € in den Sand gesetzt. Lieferzeit ca. 3 Wochen. 2 Poloshirts und 1 Hose in stark minderwertiger Qualität (sehr dünner und garantiert atmungsinaktiver Stoff mit 0% Baumwollanteil, sehr billig wirkende Aufdrucke) und 3 Nummern kleiner als deutscher Standard. 5x musste ich den „Service“ anschreiben, bis ich eine Rücksendeadresse erhalten habe – natürlich in China. Paketversandkosten DHL etwas mehr als 40 €. Diese werde ich nicht investieren. In den ersten 4 Antworten wurde ich mit Rabatten und Gutscheinen gelockt, wenn ich die Ware behalte, auf meine Forderung, mir den Retourenprozess zu erklären, wurde überhaupt nicht eingegangen…
    Ich werde keinen Cent in die Rücksendung investieren. Die Plattform gehört gesperrt und die Betreiber angezeigt!!!! Die Klamotten sind dermaßen mies, dass ich sie noch nicht einmal Karneval anziehen würde. Ich hoffe, die Mülltonne spuckt sie nicht wieder aus!

  42. Selber schuld, dass ich mich hab blenden lassen. Natürlich muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen. Ich finde es allerdings schlimm, dass ein Online- Shop, der gegen geltendes (deutsches) Recht verstößt, wie fehlende Widerrufsbelehrung, Impressum… überhaupt solange am Start ist und die Nutzer abzockt.
    Dank Käuferschutz hab ich tatsächlich etwas von dem Geld zurückbekommen. Aber die Klamotten sind einfach nur furchtbar und tatsächlich nur in die Kleidertonne zu geben. Schade um die Ressourcen.

  43. Finger weglassen!! Warte seit 7 Wochen auf Ware. Habe noch nicht mal einen Liefertermin Ich bekomme nur ständig irgendwelche Emails, dass die Ware jetzt gefertigt wird, dass sie die Qualitätskontrolle bestanden hat, dass sie zum Versand bereit ist, dass sie versendet wird,….. Falls meine bestellten Winter Pullover irgendwann doch noch kommen, ist der Winter vorbei.

  44. Ich habe ein T-Shirt und eine Jacke bestellt. Medium Size. Die Ärmel sind unterschiedlich lang, Zur Rücksendung erhält man eine Adresse in China. Abholschein Fehlanzeige. Finger weg! Nie wieder China, egall wo der Server sitzt. 50 Euro Lehrgeld bezahlt. Unterstützen wir in Zukunft die örtliche Wirtschaft. Die Jacke geht aus der Verpackung direkt in die Kleidersammlung. FINGER WEG! BETRUG!

  45. Ware für 203€ am 16.12.22 gekauft per sofortüberweisung, durch fehler meinerseits aber normale überweisung gemacht statt über SOFORT. 3 stunden Später per e-mail einen wiederruf gemacht, welcher auch bestätigt wurde. bis jetzt immernoch kein geld erhalten, habe mehrmals per e-mail angeschrieben und fristen gestellt usw wurde auch immer geantwortet und vertröstet das das geld bald kommt. vor 2 tagen habe ich dann noch eine letzte e-mail geschrieben das sie 3 tage zeit haben mir den betrag zurück zu erstatten oder einen genauen termin zu nennen, wann das geld überwiesen wird und mit rechtlichen schritten gedroht.bis jetzt kein kontakt mehr. totale stille. werde morgen eine anzeige erstatten. weiss natürlich das ne anzeige überhaupt nichts bringt. also warnung an alle nichts dort kaufen nichts bestellen.. erstattet eine anzeige auch wenn es nichts bringt und macht auf sowas aufmerksam.. solche vereine gehören verboten.

  46. Order ID: 30885221216634
    Ich warne hiermit auch vor dieser Website und mit allen was damit zu tun hat. sind Betrüger und Diebe.
    Habe am 16.12.22 eine Bestellung über 203,70€ aufgegeben und nach 6 Stunden mein Recht auf Widerruf schriftlich per E-Mail (service@cotosen.com) angekündigt, welcher auch per E-Mail bestätigt wurde.
    Habe per Vorkasse bezahlt (wollte per SOFORT machen, habe aber auf Sofortüberweisung geklickt, dummer Fehler).
    bis jetzt 20.1.23 wurde mir mein Geld nicht zurücküberwiesen, habe mehrmals per e-mail nachgefragt wo denn mein Geld bleibt, immer mit ausreden das es weiter gegeben wurde usw. nach meiner letzten e-mail mit ankündigung von rechtlichen schritten wurde dann die kommunikation komplett eingestellt.
    werde jetzt Strafanzeige stellen und überall vor dieser Webseite warnen.
    Sowas gehört von den Regierungen und Behörden der jeweiligen Länder, hier China hart bestraft.
    Diese Webseite wurde mir auf einer seriösen Nachrichtenseite per Google ads angezeigt und war daher nicht so misstrauisch. Fehler meinerseits. Traurig, dass Google solche Betrugsseiten in Werbungen eingeblendet und unterstützt.

  47. Habe verschiedene Sachen bestellt. Ein Artikel falsch,der Rest minderwertig, warum darf so eine Scheißfirma in Europa überhaupt noch werben?

  48. Hallo. Habe mich leider zu spät auf dieser Seite schlau gemacht. Meine Nachlässigkeit hat mich nur „31,00 €“ gekostet. Habe nach 3 Wochen meinen bestellten Pulli (oder so etwas ähnliches) bekommen. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Dieses Etwas möchte man gar nicht anfassen, geschweige denn anziehen. Das eingenähte Etikett gibt Auskunft über den Gebrauch. Ich zitiere: Do not wash, Do not tumble dry, Do not iron, Do not dry clean, Do not bleach, Do not leave in the rain, KEEP AWAY FROM FIRE. Geil, oder? Das ist kein Scheiß. Eigentlich wollte ich was cooles zum anziehen haben. Dringende Warnung vor diesen Betrügern! Schade, dass ich so blöd war und schade, dass man an diese A… nicht rankommt.

  49. Hallo. Ich kann mich auch nur anschließen. Wintermütze gekauft. Für China oder sonst wo am Ende der Welt hergestellte Ware, relativ hochpreisig. In Deutschland hätte ich auch nicht mehr gezahlt. Die Qualität ist soweit ok. Lange hats gedauert, aber das war mir klar.
    Ja, was soll ich sagen ? Es kam halt einfach eine ganz andere Farbe als bestellt. Sofort reklamiert. Mehrmals. Aber keine Antwort.
    Geld ist in den Sand gesetzt. Nie mehr. Generell habe ich keine Lust mehr, bei Asiaten zu kaufen ! Bei Reklamationen ducken sie sich alle weg. Wenn diese Menschen in unserem Land Geschäfte machen, sollten sie sich auch an unsere Gesetze halten. Das tun sie aber nur selten und ungern. Mir ist mein Geld zu schade. Keine Geschäfte mit Glückskeksbäckern mehr !!!

  50. Ich habe mehrere Teile bei COTOSEN bestellt. Wartezeit war mehr als 2 Monate Dann kamen die Teile mit extrem dünner und minderwertiger Qualität. Zum Teil falsche Aufdrucke alle Ärmel zu kurz,Hose viel zu groß,falsche Farbe, Nun bietet man mir die Hälfte des Kaufpreises oder Rücksendung an.mal sehen.NIE WIEDER COTOSEN,VORSICHT!!

  51. Habe unglaubliche Glück gehabt! Wollte für über 250,-EURO einkaufen. Gefangen wurde ich mit Pullis und T-Shirts „ROUTE 66“, weil die dargestellten T-Shirts, Pullis usw. wirklich toll aussehen. Und als nächstes hatte ich für meine beiden Töchter und 3 Enkelinnen nohmals Ware für ca. 350,- Euro vorgesehen! bDaqnn bin ich zufällig auf diese BewertungsMail gestoßen und da wurden mir die Augn geöffnet!
    Ein ganz großes Danke, liebe Auch-Besteller/innen, für Euere augenöffnenden Beurteilungen! Ich hoffe, Ihr kommt größtenteils noch zu Euerem Recht!

  52. Unglaublich aber wahr, bin schlussendlich selber schuld…. Habe Winterjacke und zwei T-Shirt bestellt, warum auch immer? Angekommen nach 3 Wochen sind Sachen die man nicht einmal als Putzlumpen gebrauchen kann. Leider sind wir immer mehr verdammt über das Internet Waren und Kleider zu bestellen, da ein Warenhaus nach dem andern dicht macht, Kleiderläden, vor allem Qualitätskleider auch! Lang lebe das tapfere Schneiderlein, aber wir haben die Orientierung verloren!
    Klein, und mittlere Kleidergeschäfte von guter Qualität sind ja schon seit langem Tod, oder zu einer versnobten Boutique mit unverschämter Preispolitik geworden. Auf unser Geheiss hat uns der ferne Osten ganz schön zu Grunde gerichtet. Einst war der schicke Anzug Mode, dann die Jeans, dann Jeans mit Neulöcher, dann kam die Trainergeneration aus dem Balkan in Mode und in naher Zukunft werden wahrscheinlich Gebrauchtkleider der Neue Hipe werden…. der helle Wahnsinn…

  53. Ja, liebe Mitopfer. Diese Firma erscheint mir unseriös bis zum Abwinken. Ich habe 5 Teile bei Cotosen bestellt und bezahlt. Die Lieferung(en) wurden dann von einer Fa. „Order Plus Limited“ ausgeführt und dauerten etliche Wochen. Die Ware war unterste Ramschqualität. Ich wollte alles zurückschicken. Ca. 6 – 8 Kontaktversuche blieben ca. 2 Wochen lang unbeantwortet. Dann habe ich das Problem via PayPal Käuferschutz aufgerollt. PayPal beschafft Euch das Geld zwar nicht, aber über den Punkt „Konfliktlösung“ haben sie wohl doch einen gewissen Einfluss. Bereits 1 Tag später, ging dann tatsächlich die Problemlösung voran. Ich habe meine Reklamationen (Qualität, Material, Größen) auf englisch und chinesisch (google-übersetzer sei Dank) formuliert, die Artikelschilder fotografiert und meine Forderung in Geld beziffert. Vom Rechnungsbetrag über 94 EUR habe ich wegen der Mängel 57 EUR Erstattung gefordert und tatsächlich auch bekommen. Wegen der vielen Kommentare bezüglich der nicht vorhandenen oder sehr teuren Rücksendungskosten, hatte ich die Rücksendung ausdrücklich ausgeschlossen. In China jemanden verklagen zu wollen, kann man natürlich knicken. Fazit: Ja sie haben geliefert, die Ware entspricht einigermaßen den Bildern, ist aber minderwertig und die Größen stimmen nicht. Es war alles in Größe M bestellt und war auch so etikettiert, lag aber tatsächlich zwischen Größe S und XL. Komplett unzuverlässig. Wie gesagt, über PayPal ging es dann voran. Gruß und alles Gute.

  54. Hallo,
    ich habe diese Seite hier leider auch zu spät entdeckt.
    Bei Cotosen hatte ich im Januar 2 Shirts bestellt, die nach ca. 5 Wochen schon da waren…
    Eines mit dem Aufdruck „Yellowstone“ und eine mit „Old Man“.
    Das „Old Man“ T-Shirt ist soweit OK. Das „Yellowstone“ ist absoluter China-Dreck. Die Pads an den Ellenbogen sind nur aufgedruckt, der Stoff und die Verarbeitung absoluter Müll.
    Nie wieder!

    Liebe Grüße
    Andreas

  55. Leider war ich nicht schlau genug vor meiner Bestellung die hier gemachten Erfahrungen zur Kenntnis zu nehmen. Hatte Anfang Januar einen Testkauf über Amazon gemacht. Handschuhe für den Kraftsportbestellt und 1A Ware für kleines Geld erhalten. Das hatte mich ermutigt direkt über die Webseite zu bestellen. Die tollen Abbildungen und Rabatte von bis 80% ermutigten mich zu bestellen. Die Waren kamen nach ca. 7 Wochen an, Lieferung unvollständig, ein geliefertes T-Shirt entsprach nur in etwa dem Foto, war zu klein, der Stoff minderwertig. Für sind das billige Imitate ohne Label. Kein Hinweis zum Stoff oder Pflege. Das fehlende T-Shirt kam 1 Woche später. Qualität gleich null. Versuche jetzt die Sachen auf dem Flohmarkt restzuverwerten. Service gleich null, auf der anderen Seite agieren Bots, die in kleinster Weise auf Reklamationen eingehen. Für die nächste Bestellung habe ich einen Gutschein in Höhe von 10 $ in Aussicht gestellt bekommen.Also Finger weg. Nach den geschilderten Erfahrungen mit PayPal kann ich mir wohl den Aufwand sparen, dort nach Kompensation anzufragen. Wieder mal was dazu gelernt.

  56. Ich habe genau das Gleiche erlebt wie hier geschildert. Unregelmäßige Lieferung, schlechte Qualität, die Bilder und Größenangaben sind zum Teil falsch und eine Rücksendung ist nicht möglich. Da ich mir nicht sicher war, habe ich mit Klarna bezahlt, damit ich keine Risiko eingehe. Die Ware die ich erhalten habe und die einigermaßen entsprochen hat habe ich bezahlt. Nun bekam ich Mahnungen von Klarna, Coeo aus Stockholm und einer deutschen Rechtsanwältin Monika Mumm, Bachstraße 89 Hürth. Mahngebühren, Inkassokosten und die Androhung einer Pfändung. Eine richrige Kommunikation war nie möglich, nur Floskeln, Behauptungen und anschließende Drohungen mit Vollstreckung.

  57. Tja dann bin ich nicht alleine.
    Habe bei Cotosen bestellt und das was ich erhalten habe ist :-
    2 T-Shirts und ein Pulli waren kaputt, schnitt löcher von der Produktion.
    Ein T-Shirt und eine Hose fehlten ganz.
    2Kurze Hosen nicht in meine größe geliefert sondern deutlich zu klein
    Die Ware ist minderwertig und sehr dünnes Material.
    Der Kontakt mit Cortison veschränkt sich auf E-Mails und erweist sich als sehr schwerig. Die Antworten lösen nicht das Problem und eine Rücksendung ist nicht möglich und wird nicht akzeptiert. Sondern es werden Gutschein Codes angeboten für ihre nächste Bestellung. Oder ihre Artikel neu zu schicken lassen, falls Sie je ankommen und heile sind.
    Tatsache ist ich bleibe auf die Volle Teure kosten hängen für MÜLL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.