Amazon: Kontakt zum Kundenservice per Telefon, Chat oder E-Mail

Kontakt Symbolbild
(Quelle: pixabay.com/Tumisu)

Den richtigen Ansprechpartner beim Amazon-Kundenservice erreichen Sie am besten direkt aus Ihrem Kundenkonto. Je nach Anliegen nehmen Sie mit Amazon Kontakt per Telefon, Livechat oder E-Mail auf. Telefonate mit Amazon sind sogar kostenlos möglich.

Immer häufiger hören wir von unseren Lesern, dass Amazon verhältnismäßig schlecht erreichbar ist. Das passt nicht zu den Zielen des Versandhändlers. Schließlich möchte Amazon das kundenfreundlichste Unternehmen werden. Da ist eine direkte und gute Erreichbarkeit aus unserer Sicht Voraussetzung.

Grundsätzlich können Sie direkt via Telefon mit Amazon Kontakt aufnehmen. Allerdings erreichen Sie dann meist nicht direkt den richtigen Ansprechpartner für Ihr Problem. Doch wenn Sie keinen Zugang zu Ihrem Amazon-Konto mehr bekommen, dann ist die allgemeine Telefonnummer die richtige Wahl. Sonst empfehlen wir Ihnen, wie nachfolgend beschrieben, direkt aus Ihrem Amazon-Konto Kontakt aufzunehmen. Hier kommen Sie oft schneller ans Ziel.

Amazon Fakten im Überblick
  • Gründung: 1994
  • Amazon Umsatz in 2019: 280.522 US-$
  • Amazon-Mitarbeiter: 840.400 (Stand 2020)
  • Domain: amazon.de
Amazon Übersicht | Amazon Kontakt | Amazon Erfahrungen | Amazon Anleitungen

So kontaktieren Sie den Amazon-Kundenservice

Als Neukunde oder für allgemeine Anliegen nutzen Sie aus Deutschland die Telefonnummer 08003638469. Bei Fragen zu Kindle wählen Sie 08005890067. Der Anruf bei Amazon ist unter diesen Telefonnummern in der Regel gebührenfrei.

Alternativ melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto auf der Webseite an. Sie haben dann die Wahl, ob Sie mit dem Chat-Bot kommunizieren oder direkt über das Kontaktformular Ihr Anliegen konkretisieren. Bei dem Amazon Chat-Bot handelt es sich um eine künstliche Intelligenz. Amazon versucht, Ihnen vollständig automatisiert aufgrund der eingegebenen Fragen die richtige Lösung vorzuschlagen.

So nehmen Sie über das Formular mit dem Amazon-Kundendienst Kontakt auf:

  • Rufen Sie sich im Webbrowser diese Amazon-Webseite auf.
  • Falls Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie das jetzt tun.
  • Nach der Anmeldung können Sie entweder den Chat-Bot nutzen oder Sie gehen direkt zum Kontaktformular. Zum Formular gelangen Sie, indem Sie unterhalb des gelben Chat-Buttons auf „Wir können Sie anrufen.“ klicken.
  • Jetzt können Sie Ihr Anliegen konkretisieren, indem das Themengebiet auswählen (1) und weitere Angaben zu Ihrem Anliegen machen (2).
  • Je nach Anliegen wird Ihnen ein Kontakt per Telefon, E-Mail oder Chat angeboten (3).
2020-10-14 Amazon Kontakt Kundensservice Telefon E-Mail Chat
(Quelle: Screenshot)

Je nach Anliegen ist der Amazon Kundenservice rund um die Uhr erreichbar. Sie müssen nicht für jedes Problem unbedingt mit dem Kundenservice telefonieren. Beispielsweise können Sie eine Rechnung für einen bestellten Artikel oft effektiver per E-Mail anfordern.

Was kostet ein Anruf bei Amazon?

In den meisten Fällen müssen Sie für ein Telefonat mit Amazon keine Telefongebühren bezahlen. Die allgemeine Amazon Telefonnummer 08003638469 ist kostenlos erreichbar. Nehmen Sie direkt aus Ihrem Kundenkonto über den Chat-Bot oder das Formular mit Amazon Kontakt auf, dann ruft Amazon Sie in der Regel an. Dadurch entstehen auch hier keine Telefonkosten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.